Nirvana-Pizzateller versteigert

19.05.2019 | 10:28 Uhr
Fans von Rock- und Pop-Stars geben immer wieder viel Geld für Briefe, Autos oder Instrumente ihrer Idole aus. In New York kam nun ein Pizza-Pappteller unter den Hammer.
Kurt Cobain, Sänger der Rockband Nirvana in Seattle. ArchivbildQuelle: Robert Sorbo/AP/dpa
Ein benutzter Pizza-Pappteller mit einer handgeschriebenen Set-Liste von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967-1994) ist bei einer Auktion in New York für 22.400 Dollar (rund 20.000 Euro) versteigert worden.

Cobain habe 1990 Pizza von dem Pappteller gegessen und danach eine Liste von Songs für ein anstehendes Konzert in Washington darauf geschrieben. Das teilte das Auktionshaus Julien's mit. Das Auktionshaus hatte den Pappteller eigentlich nur auf rund 2.000 Dollar geschätzt.
Quelle: dpa

Andere Auktionen