Alle 39 Lkw-Leichen identifiziert

07.11.2019 | 18:28 Uhr
In einem Kühllaster in England wurden 39 Leichen gefunden. Jetzt hat die britische Polizei alle Toten als Vietnamesen identifiziert.
In diesem Lkw wurden die 39 Leichen entdeckt. ArchivbildQuelle: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
Die im vergangenen Monat in einem Lastwagen in England entdeckten 39 Leichen sind nach Angaben der britischen Polizei inzwischen identifiziert worden. Bei den 31 Männern und acht Frauen soll es sich um Vietnamesen handeln.

Sie waren am 23. Oktober leblos in einem Kühllaster in einem Ort in der Grafschaft Essex nahe London gefunden worden. Vermutlich sollten sie im Laderaum versteckt ins Land gebracht werden. Im Zusammenhang mit dem Fall waren mehrere Menschen in Vietnam, Großbritannien und Irland festgenommen worden.

Mehr zu dem grausigen Fund in Essex