Olympia-Empfang in SüdkoreaKim Jong Un zeigt sich zufrieden

13.02.2018 09:20 Uhr

Die Olympischen Winterspiele auf der koreanischen Halbinsel sollen das Verhältnis von Nord- und Südkorea verbessern - so hoffen es viele.

Die nordkoreanische Delegation sitzt neben Südkoreas Präsidenten.
Quelle: Bae Jae-Man/Yonhap/AP/dpa

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un ist nordkoreanischen Medien zufolge zufrieden mit dem Empfang seiner Delegation bei den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang. Kim Jong Un habe dem Süden für seine ernsten Bemühungen gedankt, berichtete die Nachrichtenagentur KCNA.

Das "warme Klima von Aussöhnung und Dialog" müsse weiter gefördert werden, sagte Kim Jong Un demnach. Er hatte zuvor den südkoreanischen Staatschef Moon Jae zu Gesprächen nach Pjöngjang eingeladen.

Quelle: dpa