SPD klar vor Grünen

14.02.2020 | 07:06 Uhr
Das ZDF-Politbarometer Extra zur Hamburg-Wahl sieht die SPD klar vor den Grünen. Die CDU könnte auf ein Rekordtief fallen, die FDP ganz raus aus der Bürgerschaft sein.
Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde, käme die SPD auf 37%, die CDU auf 13%, die Grünen auf 25%, die Linke auf 8%, die FDP auf 4,5% und die AfD auf 7%. Die anderen Parteien lägen zusammen bei 5,5%.
Gut eine Woche vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg liegt die SPD laut ZDF-Politbarometer Extra klar vor den Grünen und hat die Chance, auch weiterhin den Ersten Bürgermeister zu stellen.

Wenn schon am nächsten Sonntag gewählt würde, ergäben sich folgende Projektionswerte: Die SPD käme auf 37 Prozent, die CDU auf 13 Prozent, die Grünen auf 25 Prozent, die Linke auf 8 Prozent, die FDP auf 4,5 Prozent und die AfD auf 7 Prozent. Damit hätte der amtierende Senat aus SPD und Grünen weiterhin eine Mehrheit.
Quelle: ZDF

Mehr zur Wahl in Hamburg