SPD-GeneralsekretärLars Klingbeil will weitermachen

02.12.2019 05:36 Uhr

Lars Klingbeil ist seit Dezember 2017 Generalsekretär der SPD. Nun bekräftigt er, dass er Lust habe, seine Position weiter auszuüben - auch nach der Wahl des neuen Führungsduos.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat Interesse bekundet, sein Amt auch unter der neuen Parteiführung auszuüben. "Ich habe immer betont, dass ich Lust habe, als Generalsekretär weiterzumachen." Das sagte Klingbeil den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

"Ich will weiter neue Impulse setzen, die SPD digitaler und moderner machen." Gemeinsam mit den neuen Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werde er bis zum Parteitag schauen, ob die Vorstellungen für die nächsten zwei Jahre übereinstimmten.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil will weitermachen. Archivbild
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Mehr zum Thema

Nachrichten | heute journal

Söder: "Es muss Vernunft herrschen"

06:10 min | 01.12.2019

Nachrichten | heute journal

Nach der SPD-Entscheidung

von Thomas Reichart
Quelle: dpa