Ein neuer Banksy in Bristol?

13.02.2020 | 20:20 Uhr
War der Street-Art-Künstler Banksy mal wieder in seiner Heimatstadt aktiv? Ein Werk auf einer Hauswand in Bristol löste Vermutungen in diese Richtung aus.
Street-Art-Werk in Bristol. Ein Banksy?Quelle: Ben Birchall/PA Wire/dpa
Ein Mädchen mit einer Steinschleuder in der Hand, darüber ein riesiger roter Klecks aus roten Blumen: Dieses über Nacht auf einer Hauswand in Bristol angebrachte Street-Art-Werk hat Spekulationen ausgelöst, dass sich der mysteriöse Künstler Banksy wieder einmal in seiner Heimatstadt verewigt habe.

Auf dem Instagram-Account, mit dem sich Banksy normalerweise zu seinen Werken bekennt, gab es bis zum Abend keine Reaktion. Banksys Identität gibt bis heute Rätsel auf. Bekannt wurde er mit gesellschaftskritischen Motiven.
Quelle: dpa

Mehr zu Banksy: