Joe Biden attackiert Trump

18.05.2019 | 23:35 Uhr
2020 wählen die USA einen neuen Präsidenten. Der frühere Vizepräsident Joe Biden will für die Demokraten antreten - und geht Trump scharf an.
Joe Biden will für die Demokraten in den Präsidentschaftswahlkampf gehen.Quelle: Matt Rourke/AP/dpa
Der frühere US-Vizepräsident und demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden hat in einer Wahlkampfrede zu Einheit aufgerufen und Donald Trump scharf attackiert. Die heutige Politik sei auf Spaltung ausgerichtet und Trump sei maßgeblicher Treiber dabei, sagte Biden bei seinem offiziellen Wahlkampfauftakt.

"Die Bedrohung für unsere Nation, für unsere Demokratie ist real", erklärte er. Biden ist einer von 23 Kandidaten, die sich um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten bewerben.
Quelle: dpa