: Faster, Harder, Louder: Wacken ist wieder da
Festivalauftakt nach zwei Jahren Pandemie-Pause
Erstmals seit 2019 öffnet das Wacken Open Air Festival wieder seine Tore. Heavy-Metal-Fans stehen zu Tausenden Schlange. Mit 75.000 Besuchern ist das Festval ausverkauft.
Quelle: ReutersEndlich wieder Headbanging!
Bei Temperaturen um die 30 Grad den Kopf vor und zurück schwingen? Auf dem Wacken Festival geht das! Viele Besucher suchten aber auch Abkühlung im örtlichen Freibad.
Quelle: ReutersFliegende Haare und gruselige Gestalten
Das Wacken Open Air ist auch das Festival der skurrilen Kostüme. Auch in diesem Jahr sind viele Besucher aufwendig verkleidet.
Quelle: dpaAusnahmezustand auf dem Dorf
Es gehört zu den größten Heavy-Metal-Festivals der Welt. Wenn nicht gerade Tausende Metalheads das Wacken Open Air besuchen, hat das Dorf in Schleswig-Holstein gerade einmal 1.800 Einwohner.
Quelle: dpaPure Freude der Heavy-Metal-Fans
Sie konnten es nicht mehr abwarten: Kurz nach der Eröffnung stürmten zahlreiche Metalheads jubelnd das Feld des Wacken Open Air Festivals.
Quelle: ReutersVerschiedene Bühnen, verschiedene Sub-Genres
Vor den zwei großen Hauptbühnen und den vielen kleinen Bühnen geht es ordentlich ab. Von Death bis Black Metal - die verschiedenen Bühnen decken diverse Sub-Genres ab.
Quelle: dpaZahlreiche Konzerte auf dem Wacken Open Air
Neben Konzerten von Slipknot, Powerwolf, Judas Priest, In Extremo, Lordi, Slime oder Venom ist erstmals auch die Kölner Karnevalsband Höhner dabei.
Quelle: ReutersSeelsorge: Wenn doch mal der Schuh drückt
Ein Team von Festivalseelsorgern, bestehend aus Psychotherapeuten, Diakonen, Sozialpädagogen und Pastoren, kümmert sich rund um die Uhr um die ganz persönlichen Sorgen der Besucher.
Quelle: dpa