: Lindner und Baerbock bei maybrit illner

21.10.2021 | 22:15 Uhr
Mit Annalena Baerbock und Christian Lindner sitzen zwei aktuelle Spitzenverhandler der möglichen Ampel-Koalition bei Maybrit Illner.

SPD, Grüne und FDP starten die Koalitionsverhandlungen. Der Anspruch ist riesig, aber die Kassen sind leer. Wer wird die Richtung vorgeben? Wie gelingt wirklich Neues? Und kann die Ampel noch scheitern - an der Postenverteilung oder am Geld?
Bei Maybrit Illner diskutieren mit Annalena Baerbock und Christian Lindner erstmals zwei aktuelle Spitzenverhandler zum Thema "Kleinster Nenner oder großer Wurf - Ampel unbezahlbar?". Außerdem zu Gast sind Norbert Röttgen, Mitglied des CDU-Präsidiums, der Politikwissenschaftler Herfried Münkler und Christiane Hoffmann, "Spiegel"-Autorin.

Mehr zu den Ampel-Koalitionsverhandlungen