Bach: Terminsuche läuft auf Hochtouren

25.03.2020 | 11:49 Uhr
Bei der Suche nach einem neuen Termin für die verlegten Olympischen Spiele von Tokio will das IOC schnell in die Abstimmung mit allen 33 internationalen Sportfachverbänden gehen.
Schon am Donnerstag könnte es dazu eine gemeinsame Telefonschalte geben, kündigte IOC-Präsident Thomas Bach an.

"Das ist der erste Schritt. Dann müssen wir schauen, welche Optionen wir haben", so Bach. Dafür müsse aber auch der weitere Sportkalender rund um Olympia betrachtet werden. "Wir sollten zu einer Lösung so bald wie möglich kommen", sagte Bach.

Die Terminsuche sei laut Bach "nicht beschränkt auf die Sommermonate. Alle Optionen bis zum Sommer 2021 liegen auf dem Tisch". Auch Olympia im April oder Mai, wenn es in Tokio deutlich kühler ist als im schwülheißen August, ist damit nicht ausgeschlossen.
IOC-Präsident Thomas BachQuelle: imago