: Irving wird wohl ein Maverick

05.02.2023 | 21:36 Uhr
Die Dallas Mavericks wollen es offenbar wissen. Laut Medienberichten holt der NBA-Klub Kyrie Irving von den Brooklyn Nets nach Texas.
2016 mit den Cleveland Cavaliers NBA-Chapion: Brooklyn-Nets-Guard Kyrie Irving.Quelle: AP Photo/Corey Sipkin
Die Dallas Mavericks stehen vor einer spektakulären Neuverpflichtung. Übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge holt der NBA-Klub aus Texas den Top-Star Kyrie Irving in einem Tauschgeschäft an die Seite ihres Spielmachers Luka Doncic. Damit würde Maxi Kleber bei den Mavericks einen weiteren prominenten Mannschaftskameraden bekommen.

Irving 2016 Champion mit Cleveland

Der 30 Jahre alte Irving von den Brooklyn Nets hatte zuletzt laut Medien einen Wechsel zu einem anderen Team gefordert.
Der Aufbauspieler läuft seit 2019 für die Nets auf. Sein größter Erfolg war die Meisterschaft 2016 mit den Cleveland Cavaliers an der Seite von LeBron James. Die Wechselfrist für Trades endet in der NBA am kommenden Donnerstag.

Mavericks verzichten offenbar auf Draft-Vorteile

Wie die Nachrichtenagentur AP und ESPN berichteten, sollen die Mavericks in dem Tauschgeschäft Spencer Dinwiddie, Dorian Finney-Smith und zukünftige Auswahlmöglichkeiten bei der Talenteziehung Draft abgeben. Das frühere Team von Legende Dirk Nowitzki soll im Gegenzug neben Irving auch Markieff Morris erhalten.
Quelle: dpa

Mehr zur NBA