: Dresden schafft es auf Platz vier weltweit

24.01.2023 | 13:10 Uhr
Unter den weltweit gastfreundlichsten Orten findet sich schon an vierter Stelle eine deutsche Stadt mit Geschichte. Auch deutsche Regionen wurden gekürt.
Unter den weltweit gastfreundlichsten Städten liegt Dresden ganz weit vorne.Quelle: Imago
Dresden gehört laut einem aktuellen Ranking des Buchungsportals Booking.com zu den gastfreundlichsten Touristenorten der Welt.

Gastfreundschaft: Platz vier weltweit, in Deutschland top

Die sächsische Landeshauptstadt landete in der Rangliste auf Platz vier, teilte das Buchungsportal mit. Vor der Elbestadt liegen nur der italienische Küstenort Polignano a Mare, die taiwanesische Stadt Hualien City und das spanische San Sebastián.

Noch ist der Winter da und für viele der Frühjahrsputz in weiter Ferne. Nicht so jedoch in Dresden. Denn dort wird die die Frauenkirche bereits auf Hochglanz gebracht.

13.01.2023 | 02:56 min
Bewertet wurden unter anderem die persönliche Betreuung beim Einchecken und die Weitergabe nützlicher Empfehlungen für das Reiseziel.

Rheinland-Pfalz ist gastfreundlichste Region Deutschlands

Auf Platz eins der gastfreundlichsten Regionen Deutschlands landete Rheinland-Pfalz, gefolgt von Sachsen. Platz drei belegte Thüringen, Bayern kam auf Platz vier.
Quelle: EPD

Mehr zu deutschen Städten