23:45

Kritische Berichterstatgtung

FPÖ droht ORF-Korrespondenten
23:35

Mit Hakenkreuz ins Theater

"Mein Kampf" in Konstanz

Am Konstanzer Stadttheater gab es George Taboris "Mein Kampf". Ein umstrittener Deal dazu hatte im Vorfeld für heftige Kritik gesorgt.

23:13

Vor Wiesbadener Parteitag

SPD bekommt erstmals eine Chefin

Andrea Nahles will die erste Frau an der Spitze der ältesten deutschen Partei werden. Die Wahl der Fraktionsvorsitzenden Nahles gilt als sicher, der Gegenkandidatin Simone Lange werden allenfalls Außenseiterchancen eingeräumt.

19:54

Chemiewaffenangriff nicht bewiesen

Spekulationen über Syrien-Angriff

Die Untersuchungen zu dem mutmaßlichen Chemiewaffenangriff in Duma verzögern sich. ZDF-Korrespondent Uli Gack berichtet aus Syrien.

17:37

Nach Diesel-Razzia bei Porsche

"Frage der Glaubwürdigkeit"

Nach der Diesel-Razzia bei Porsche ist nun ein leitender Manager in Untersuchungshaft genommen worden. ZDF-Börsenexperte Frank Bethmann über die Reaktion von Porsche.

16:51

Rechtskonservative Koalition

Kopftuchstreit in Österreich

ÖVP und FPÖ planen ein Kopftuchverbot für Kinder in Grundschulen und Kindergärten.

16:40

Hausdurchsuchung gefilmt

Cliff Richard zieht gegen BBC vor Gericht
15:05

Insolvenz beantragt

Der P&R-Anlageskandal

Bis zu sechs Prozent Rendite hatte man ihnen versprochen. Den Anlegern, die ihr Geld in P&R-Container investiert haben. Jetzt ist wohl das meiste Geld weg, denn P&R ist insolvent. Einer der größten Anlageskandale Deutschlands; Betrug nicht ausgeschlossen.

14:29

Auch Hauptbahnhof betroffen

Polizei: "Entschärfung der Bombe gelungen"

"Es wird sehr schnell wieder Normalität einkehren", sagt Winfrid Wenzel, Polizei Berlin. "Der Hauptbahnhof ist gerade wieder eröffnet worden. In Berlin Mitte zieht das Leben wieder ein", bestätigt ZDF-Reporter Carsten Behrendt.

13:47

Betrugsverdacht beim BAMF

"Asylmissbrauch in großem Stil"

In Bremen soll in mehr als 1.200 Fällen Asyl gewährt worden sein, obwohl die Voraussetzungen nicht vorlagen. Die Leiterin der Behörde soll bei diesem Asylmissbrauch mitgeholfen haben, sagt ZDF-Korrespondent Kai Niklasch.

13:41

Vor SPD-Parteitag

Klingbeil: "Situation war turbulent"

"Wir müssen das Vertrauen zurück erkämpfen. Andrea Nahles ist die richtige Vorsitzende", sagt Lars Klingbeil, SPD-Generalsekretär vor der Kampfabstimmung um den Parteivorsitz auf dem Sonderparteitag.

13:30

Lebensmittel

WWF kritisiert Verschwendung
12:55

Bombenentschärfung

Berlin: "Chaos hält sich in Grenzen"

Das Chaos angesichts der Bombenentschärfung in Berlin halte sich in Grenzen und die Verkehrssituation sei verhältnismäßig ruhig, so ZDF-Korrespondent Carsten Behrendt aus Berlin.

10:27

Bombenentschärfung in Berlin

"Es kommt einiges auf die Hauptstädter zu"

10.000 Menschen werden evakuiert, Züge stehen still: Die Entschärfung einer 500-Kilo-Weltkriegsbombe legt Berlins Innenstadt lahm. Verkehrschaos droht. Carsten Behrendt ist vor Ort.

10:11

Nicaragua

Protest gegen höhere Sozialabgaben
08:30

Verstoß gegen Völkerrecht

Platzeck kritisiert Syrien-Angriff

Der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, Matthias Platzeck, kritisiert den Westen für den neuerlichen Angriff auf Syrien.

07:44

Baerbock zu Syrien

Druck, damit das Morden ein Ende hat