21:24

Barcelona

Massenprotest gegen Separatisten-Prozess

Zwölf katalanischen Unabhängigkeitsführern wird der Prozess gemacht, ihnen drohen bis zu 25 Jahre Haft. Dagegen sind in Barcelona nach Polizeiangaben 200.000 Menschen auf die Straße gegangen.

19:42

Proteste in Frankreich

Kritik an Gelbwesten nimmt zu

Seit drei Monaten protestieren in Frankreich die Gelbwesten gegen die Politik Präsident Macrons. Doch der Rückhalt für die Bewegung wird schwächer.

17:23

Münchner Sicherheitskonferenz

"Ein Bild vertiefter Entfremdung"

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hätten die Unterschiede zwischen den Reden der USA und Deutschlands nicht deutlicher sein können, berichtet ZDF-Korrespondentin Anne Gellinek.

16:39

"Gelbwesten"-Bewegung

Erneute Proteste in Paris

Auch an diesem Wochenende sind in Paris tausende Menschen gegen die Reformpolitik von Präsident Macron auf die Straße gegangen. Die Proteste der „Gelbwesten“ dauern seit November an.

12:15

Komplette Rede der Sicherheitskonferenz

Merkel wirbt für Zusammenarbeit

Bei ihrer Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat Angela Merkel für mehr internationale Zusammenarbeit geworben. Dabei ging sie auch auf Kritik aus den USA ein.

12:04

390 Quadratkilometer zerstört

Zwei Tote durch Waldbrände in Chile
11:35

Bremerhaven

Historisches Segelschiff brennt
09:55

Streit um Grenzmauer

Kritik an Trumps Notstandserklärung

Mit seiner Notstandserklärung stößt US-Präsident Trump auf großen Widerstand. Kritiker werfen ihm vor, die Gewaltenteilung auszuhöhlen. Mehrere Demokraten haben Klagen angekündigt.