23:22

Legendäre Politiker-Schmiede

Oxfords Debattier-Club

Oxford Union – so heißt der vornehme Club, in dem Englands Nachwuchs-Elite das Debattieren übt. Mit beeindruckendem Erfolg: Vier von fünf Nachfolgekandidaten von Premierministerin May haben in Oxford die freie Rede trainiert.

22:33

Kramp-Karrenbauer

"Volle Kraft für die Bundeswehr"

Die Sicherheit des Landes habe eine besondere Bedeutung und deswegen habe die Aufgabe für die CDU-Vorsitzende höchste Priorität, so Kramp-Karrenbauer im heute journal.

20:24

Vor fünf Jahren

Gedenken an Opfer von MH17
20:14

ZDF-Korrespondent Theo Koll

"Geht voll ins Risiko"
17:49

ZDF-Börsenexperte Frank Bethmann

"Weitreichende Verbesserungen erzielt"
17:14

Französischen Departements

Frankreich leidet unter Trockenheit
16:41

Italiens Regierungspartei Lega

Salvinis Russland Connection
15:58

"Im Namen des Volkes"

Justiz vor dem Kollaps?
13:56

Bio-Produkte

"Fairer Handel" boomt
13:30

Wahl zur Kommissionspräsidentin

"Vorgeschmack auf das, was jetzt kommt"
13:15

AKK neue Verteidigungsministerin

"Raus aus der Defensive"
11:46

Mond im Kernschatten der Erde

Partielle Mondfinsternis
11:40

Ernennung in Bellevue

AKK ist Verteidigungsministerin

Erst gestern Abend wurde bekannt, dass Kramp-Karrenbauer die neue Verteidigungsministerin werden soll. Nun wurde sie bereits ernannt.

11:15

AKK neue Verteidigungsministerin

"Machtanspruch, aber nicht ohne Risiko"
10:40

AKK wird Verteidigungsministerin

Koll: "In der CDU gibt es viel zu tun"
09:40

AKK wird Verteidigungsministerin

Guérot: "Es ist eine Machtfrage"
09:05

Von der Leyen-Wahl

Schäfer-Gümbel: "Konsequent gewesen"

"Ein Teil unserer Vertrauenskrise" habe damit zu tun, "dass Zusagen nicht eingehalten wurden", so Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD, über das Spitzenkandidatenprinzip auf EU-Ebene.

08:50

Unions-Fraktionsvorsitzender

Brinkhaus: "AKK zeigt Führungsqualität"
08:10

Gedruckte Listen bald abgeschafft

Service: Neue TAN-Verfahren

Die Banken stellen die TAN-Verfahren um: Online-Banking soll sicherer und digitaler werden. Gedruckte TAN-Listen werden bald der Vergangenheit angehören.

07:55

Indien und Nepal

Südasien: Hunderte Tote durch Monsun
07:25

USA

Menschenrechtler klagen gegen Asylgesetz
06:30

Von der Leyen-Wahl

EU-Kommission: "Sie braucht Mehrheiten"
06:15

Flut von Miet-Rollern

Ärger mit E-Scootern
05:30

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin

Skandal um Brustkrebs-Bluttest