13:30

Brexit-Folgen

Verzögerte Ein- und Ausfuhr

Der drohende Brexit wirkt sich auf den Handel zwischen Großbritannien und anderen EU-Ländern aus. Das belastet vor allem Unternehmen, die Waren direkt über die Grenze transportieren.

10:03

London

Parlament debattiert über Brexit

Wie geht es weiter mit dem Brexit? Über diese Frage will das britische Unterhaus heute debattieren. Premierministerin May steht erneut eine turbulente Woche bevor.

09:40

Florian Hahn (CSU)

EU: "Freiheit im Internet wahren"

"Die Union ist für ein Europa, dass uns stark macht, das die Bürger stark macht und das die Regionen stark macht", so Florian Hahn von der CSU, europapolitischer Sprecher der Union.

09:15

Falko Liecke (CDU)

Clans: "Zu wenig Integrationsleistung"

"Wir haben jetzt in der Konsequenz Parallelgesellschaften - mit allem was dazugehört. Und das macht uns auch in Neukölln richtig Probleme", sagt Falko Liecke (CDU), stellv. Bezirksbürgermeister in Berlin-Neukölln.

08:40

Schulz-Asche (Grüne)

Masern: "Impfen Akt der Solidarität"

"Impfen ist nicht nur Selbstschutz, sondern auch ein Akt der gesellschaftlichen Solidarität", sagt Kordula Schulz-Asche von B'90/Grüne, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit im Bundestag.

07:56

Kapitän Franz Lippold

Viking Sky-Havarie: "Hut ab vor Leistung"

"Das Gute war, dass es so nah an der Küste war, um die Hubschraubereinsätze überhaupt möglich zu machen", beurteilt Kapitän und Sachverständiger Franz Lippold die Rettungsaktion für die Viking Sky.

07:50

Nach Sieg der DFB-Elf

Sané: "Super Qualität in der Mannschaft"

DFB-Stürmer Leroy Sané spricht nach dem Auftaktsieg in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande im Interview mit ZDF-Reporter Thomas Skulski von einem geglückten Neuanfang.

07:34

Mueller-Report

Ines Trams: Ein Punkt sorgt für Verwirrung

"Das ist eine Art Botschaft an den Kongress, genau hier zu übernehmen", schätzt ZDF-Korrespondentin Ines Trams den Mueller-Report in Bezug auf mögliche Absprachen mit Russland ein.

07:11

Historischer Besuch

Prinz Charles und Camilla in Kuba
06:23

Wetter

So wird der Montag

Heute gibt es typisches Aprilwetter mit dichten Wolken und Regen in weiten Teilen Deutschlands, im Norden Sonne. Es bläst ein kräftiger Wind bei Höchsttemperaturen von vier bis elf Grad.

17:24

Anstehende Präsidentschaftswahl

Protest gegen Algeriens Präsidenten
17:15

Rettung in Norwegen

"Viking Sky" im sicheren Hafen

1.373 Passagiere und Besatzungsmitglieder sind mit der "Viking Sky" in Seenot geraten. Nach langen und bangen Stunden können nun alle aufatmen.