12:08

Rauschgift-Kriminalität

BKA: "Verfügbarkeit von Drogen ist hoch"
10:42

Gebäudesanierung

Mietverein: "Am Ende zahlen die Mieter"
10:21

Washington

Maas: Iran-Investitionen absichern

Außenminister Maas will bei seinem US-Amtskollegen Pompeo erneut für das Iranabkommen werben. Mit der EU werde man zudem prüfen, wie Investitionen abgesichert werden können.

10:10

EU-Parlamentarier

Weber: "Facebook kritisch sehen"

Mark Zuckerberg habe in Brüssel nicht überzeugt. "Ich hatte nie die Erwartung, dass er den Skandal aufklärt", so Manfred Weber, Fraktionsvors. Europäische Volkspartei im EU-Parlament.

09:38

Wirtschaftsexperte

Hüther: "Italien hat strukturelle Krise"

Michael Hüther vom Institut der deutschen Wirtschaft befürchtet, dass "Italien eine Finanzkrise neu hervorbringt", falls die angekündigten Steuersenkungen kommen sollten.

09:22

WM-Vorbereitung in Südtirol

DFB-Elf bezieht Trainingsquartier

Die deutsche Nationalmannschaft startet in Südtirol zunächst ohne acht Profis ihre Mission Titelverteidigung. Joachim Löw stehen noch einige knifflige Entscheidungen bevor.

08:41

Steuerforderung

Paris: Facebook-Chef trifft Macron
08:11

Deutschland

Tag des Grundgesetzes jährt sich zum 69. Mal
07:41

Evakuierung

Fliegerbombe in Dresden gefunden
07:19

"Zu kurz, zu flach"

Zuckerberg konnte nicht überzeugen

Mark Zuckerberg wurde im Europaparlament eigentlich deutlich härter rangenommen als im US-Kongress. Doch kritische Fragen konnte er einfach verhallen lassen.

07:07

Weltraummission

Satelliten sollen Erde vermessen
06:26

Grüne zu Zuckerberg-Auftritt

"Es war sehr enttäuschend"

Statt ehrlich aufzuklären, habe Mark Zuckerberg heute vorm EU-Parlament nur leere Worthülsen von sich gegeben, so Jan Philipp Albrecht, Abgeordneter der Grünen im EU-Parlament.

06:17

Vorhersage

So wird das Wetter heute
05:41
Eilmeldung

Pulitzer-Preisträger

Schriftsteller Philip Roth ist tot

Sarkastisch, humorvoll, voller Melancholie: Mit diesem Stil und Romanen wie "Der menschliche Makel" schrieb sich Philip Roth in den Literatur-Olymp.

18:42

Regierungsbildung in Italien

"Präsident fordert Nachbesserungen"

Der italienische Präsident zögert, dem Kandidaten der Rechtspopulisten, Giuseppe Conte, den Auftrag zur Regierungsbildung zu erteilen. Dazu ZDF-Korrespondent von Sobeck.

16:56

Handelsstreit mit den USA

EU: Wenig Hoffnung auf Zoll-Ausnahme

Die EU-Handelskommissarin Malmström hat vor großen Erwartungen an das europäische Kompromissangebot im Zollstreit gewarnt. Sie glaubt nicht an eine Verlängerung der Ausnahmeregelung.

16:21

Vulkan auf Hawaii

Kilauea kommt nicht zur Ruhe

Der Vulkan Kilauea auf Hawaii stößt seit mehreren Wochen Feuer und Asche aus. Giftige Dampfwolken und sich ausbreitende Lava bedrohen die Sicherheit der Inselbewohner.