23:34

Deutsche-Bank-Chef im ZDF

Sewing: „Es geht nicht um Größe“

Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, erklärt, Zusammenschlüsse müssten wirtschaftlich „für alle Interessengruppen sinnvoll sein“. Die Deutsche Bank arbeite an der Steigerung ihrer Profitabilität.

20:29

heute plus

h+ live: Heimat voller Hass, eine Jüdin erzählt

Rechtes Denken scheint in Deutschland normaler zu werden und sich zu verfestigen. Wir sprechen mit der jüdischen Bloggerin Juna Grossmann über ihre Erlebnisse.

19:55

Weltmalaria-Tag

Neue Hoffnung im Kampf gegen Malaria
17:46

Friedrich-Ebert-Stiftung

Studie zu rechtsextremen Einstellungen
17:39

Banken-Fusion abgewendet

"Von Aufatmen kann keine Rede sein"

Deutsche Bank und Commerzbank haben die Gespräche über eine mögliche Banken-Fusion erfolglos beendet. In Frankfurt an der Börse: ZDF-Korrespondentin Sina Mainitz.

16:47

Nach Treffen mit Kim

Putin: Lösung für Atomkonflikt denkbar
16:06

Commerzbank und Deutsche Bank

Zu hohe Kosten für Zusammenschluss
15:41

Früherer US-Vizepräsident

Biden will 2020 US-Präsident werden
10:22

Einschätzung zum Putin-Kim-Gipfel

"Es ist nicht mit Neuem zu rechnen"

Beim Gipfeltreffen von Kremlchef Putin und Nordkorea Machthaber Kim Jong Un sei nicht mit neuen Abkommen etwa zu Nordkoreas Atomprogramm zu rechnen, sagte ZDF-Reporter Elmar Schön.

08:41

Unicef warnt

Masern: 170 Millionen Kinder nicht geimpft

Laut des Kinderhilfwerks Unicef wurden in diesem Jahr bereits 110.000 Masernfälle weltweit registriert. Das sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Steigerung um das Dreifache.

08:25

Zyklonwarnung

Neuer Wirbelsturm bedroht Mosambik

Wenige Wochen nach Zyklon Idai warnen Helfer vor einem neuen tropischen Sturm in Mosambik. Mindestens 700.000 Menschen seien bedroht.

07:55

Auf der Insel Teneriffa

Vermisste Deutsche und Sohn tot gefunden

Eine Frau aus Deutschland und ihr zehn Jahre alter Sohn wurden in einer Höhle auf der spanischen Insel Teneriffa tot aufgefunden worden. Sie waren seit Dienstag vermisst worden.

06:50

Pokalhalbfinale gegen Bremen

DFB-Pokal in Bremen: Werbung für den Fußball

Beide Seiten waren sich einig: Werder Bremen und der FC Bayern haben sich im Halbfinale des DFB-Pokals ein packendes Spiel geliefert. Nach dem 3:2-Sieg der Münchner wurde jedoch über eine - die entscheidende - Szene heiß diskutiert.

06:10

Nordkoreas Atomprogramm

Kim trifft Putin zu erstem Gipfel

Bei seinem Russland-Besuch will Nordkoreas Machthaber Kim mit Kremlchef Putin über Nordkoreas Atomprogramm reden. Der Konflikt ist aber nicht das einzige Thema.