: Messerangriff in Londoner Innenstadt

12.08.2024 | 15:15 Uhr
In der Innenstadt von London sind ein Mädchen und eine Frau mit einem Messer niedergestochen worden. Die Polizei nahm einen Mann fest.
Ein Mann wurde nach dem Angriff am Leicester Square festgenommen, wie die Polizei mitteilte.Quelle: dpa
Am belebten Leicester Square im Zentrum von London sind ein elfjähriges Mädchen und eine 34-jährige Frau niedergestochen worden. Die Opfer wurden am Tatort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Rettungsdienste mitteilten. Die Polizei nahm einen Mann fest. Es gebe keine weiteren Verdächtigen.
Nähere Angaben zu der Tat auf dem auch bei Touristen beliebten Platz, der in der Nähe mehrerer bekannter Sehenswürdigkeiten liegt, oder zum mutmaßlichen Täter machten die Behörden nicht.

In Großbritannien sind weitere rechtsextreme Krawalle ausgeblieben. Stattdessen haben Tausende gegen Fremdenhass protestiert. Die Justiz geht hart gegen rechte Randalierer vor.

08.08.2024 | 01:16 min

Großbritannien: Angespannte Lage

Derzeit ist die Stimmung in Großbritannien angespannt, nachdem im Land einwanderer- und islamfeindliche Gewalt ausgebrochen war. Die Unruhen wurden von rechtsextremen Aktivisten geschürt, die über die sozialen Medien Falschinformationen über einen Messerangriff verbreitet hatten, bei dem drei Mädchen getötet worden waren.

ZDFheute auf WhatsApp

Quelle: ZDF
Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie bei unserem ZDFheute-WhatsApp-Channel genau richtig. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Mini-Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Quelle: dpa, AP

Thema

Weitere Nachrichten