: VfL Wolfsburg mit einem Bein in der Ligaphase

18.09.2024 | 22:09 Uhr
Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg können die Planungen für die Champions League anwerfen. Im Playoff-Hinspiel gegen AC Florenz gelingt ein 7:0-Sieg.
Marina Hegering (rechts) bejubelt ihren Treffer zum 1:0. Alexandra Popp freut sich mit.Quelle: Reuters / Daniele Mascolo
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen mit einem Bein in der Ligaphase der Champions League. Im ersten von zwei Qualifikationsspielen gegen den AC Florenz haben sie einen 7:0 (4:0)-Sieg eingefahren. Das Rückspiel findet am 25. September in Wolfsburg statt.
Die Tore schossen Marina Hegering (6., 25.), Alexandra Popp (38., 53., 57.), Jule Brand (44.) und Vivien Endemann (83.).

Alexandra Popp mit Dreierpack

Hegering traf zwei Mal per Kopfball. Popp machte innerhalb von vier Minuten kurz nach der Pause ihren Dreierpack durch zwei Tore perfekt.
Der VfL gewann die Champions League in den Jahren 2013 und 2014 und stand noch 2023 im Finale gegen den FC Barcelona (2:3).
Im vergangenen Jahr aber scheiterte das Team von Trainer Tommy Stroot in den beiden Playoff-Spielen an Paris FC.

Auch Frauen-Champions-League reformiert

Die Auslosung der Ligaphase findet am 27. September statt. Meister Bayern München ist gesetzt, Eintracht Frankfurt ist im Halbfinale des Erstrunden-Qualifikationsturniers gescheitert.
Für die neue Saison ist die Champions League in ähnlicher Form wie bei den Männern reformiert worden. 18 Mannschaften treten in einer Ligaphase an.
Das Finale ist für Ende Mai des kommenden Jahres in Lissabon geplant.

ZDFsportstudio auf WhatsApp

Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Quelle: dpa, SID

Mehr Fußball