: Auch Rollstuhl-Basketballer verpassen Finale

17.08.2023 | 20:02 Uhr
Wie zuvor die Frauen müssen sich auch die Rollstuhl-Basketballer bei der EM Rotterdam gegen Großbritannien gschlagen geben.
Enttäuschung bei Deutschlands Rollstuhl-Basketballern nach der Halbfinal-Niederlage.Quelle: imago
Die deutschen Rollstuhl-Basketballer haben bei der Europameisterschaft in Rotterdam wue zuvor die Frauen das Finale und damit auch die vorzeitige Qualifikation für die Paralympics in Paris 2024 verpasst.

Deutliche Niederlage gegen Großbritannien

Im EM-Halbfinale unterlag das Team von Bundestrainer Nicolai Zeltinger Großbritannien mit 42:63 (25:31). Im Spiel um Platz drei geht es nun am Samstag noch um EM-Bronze.

Mit einem 69:63-Erfolg gegen Italien ziehen die deutschen Rolstuhl-Basketballer bei den European Para Championships in Rotterdam ins Halbfinale ein.

16.08.2023 | 00:40 min
Bereits am Mittwoch hatte die Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Frauen im Halbfinale gegen Großbritannien klar mit 34:57 verloren und damit ebenfalls das Paralympics-Ticket erst einmal verpasst.

Paralympics-Teilnahme über Umweg noch möglich

Abgefahren ist der Paralympics-Zug durch die Niederlagen aber noch nicht. Durch das Erreichen des Halbfinals können sich die deutschen Teams über ein sogenanntes Repechage-Turnier im April noch für die letzten Plätze bei den Paralympics qualifizieren.
Quelle: SID

Mehr Parasport