: Bielefeld düpiert den VfL Bochum

12.08.2023 | 20:48 Uhr
Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat im DFB-Pokal etwas für die zuletzt angespannte Stimmung getan: Gegen Bundesligist VfL Bochum siegten die Arminen im Elfmeterschießen.

Packendes Pokal-Duell auf der Bielefelder Alm: Drittligist Arminia legt gegen den VfL Bochum zunächst vor, kassiert spät das 2:2 und triumphiert am Ende im Elfmeterschießen.

12.08.2023 | 05:58 min
Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat im DFB-Pokal aufhorchen lassen: Die Ostwestfalen setzten sich in der ersten Runde gegen den VfL Bochum durch. Nach 90 und 120 Minuten stand es 2:2, im Elfmeterschießen hatten die Arminen mit 4:1 das bessere Ende für sich.
Nicklas Shipnoski (25.) und Merveille Biankadi (29.) hatten Bielefeld mit 2:0 in Führung geschossen, der VfL kam vor dem Seitenwechsel noch zum Anschlusstreffer durch Takuma Asano (45.+2). Als schon alles auf einen Bielefelder Sieg deutete, traf Simon Zoller zum 2:2 für den VfL (90.+1). In der Verlängerung fielen keine Tore.

Alle Bielefelder treffen im Elfmeterschießen

Im Elfmeterschießen versagten den Bochumern die Nerven. Philipp Hofmann schoss über das Tor, Kevin Stöger scheiterte an DSC-Keeper Jonas Kersken. Die Arminen hingegen zeigten sich abgeklärt und treffsicher. Alle vier Bielefelder Schützen verwandelten. Kaito Mizuta war die Entscheidung vorbehalten.

Nach langer Unterzahl unterliegt Werder Bremen bei der drittklassigen Viktoria mit 2:3. Durch den K.o. in letzter Minute haben die Norddeutschen nun einen traurigen Rekord.

12.08.2023 | 05:31 min
Quelle: dpa, SID

Mehr zum DFB-Pokal

Bundesliga - 33. Spieltag

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Bundesliga-Duelle

Champions League - Highlights