: Frankfurterinnen zahlen Lehrgeld gegen Barca

22.11.2023 | 23:20 Uhr
Im zweiten Gruppenspiel der Frauen-Champions-League hat Frankfurt zu Hause gegen Barcelona mit 1:3 (1:0) verloren. Der Titelverteidiger war am Ende zu stark für die Eintracht.
Zweikampf: Frankfurts Torschützin Laura Freigang (r.) gegen Lucy Bronze vom FC Barcelona (15)Quelle: Reuters
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt unterlagen nach einer starken ersten Halbzeit Titelverteidiger FC Barcelona mit 1:3 (1:0). Nationalstürmerin Laura Freigang hatte den Bundesliga-Fünften vor 16.100 Fans in der 42. Minute zunächst in Führung gebracht.
Nach der Pause trafen aber Salma Paralluelo (48./62.) und Mariona Caldentey (59.) für den spanischen Rekordmeister.

Nächstes Spiel bei Benfica Lissabon

Die Frankfurterinnen, die zum Auftakt 2:1 beim FC Rosengard in Schweden gewonnen hatten, hoffen nach ihrer Heimpremiere in der Gruppenphase nun auf weitere Punkte am 13. Dezember bei Benfica Lissabon.
16.000 Fans sahen die Heimpremiere von Eintracht Frankfurt in der Champions League.Quelle: Reuters
Barca begann mit der Gelassenheit eines Teams, das zuvor in allen zehn Pflichtspielen dieser Saison keinen Punkt abgegeben hat. Gegen Lissabon hatte es ein 5:0 gegeben, am Sonntag das gleiche Ergebnis in der spanischen Liga gegen Verfolger Real Madrid.
Gut drei Jahre nach der Übernahme des früheren Europacup-Siegers 1. FFC Frankfurt spielt die Eintracht erstmals um den Einzug ins Viertelfinale. Der deutsche Meister Der FC Bayern München tritt an diesem Donnerstag bei Paris Saint-Germain an. Der VfL Wolfsburg war zuvor ausgeschieden.
Quelle: dpa, SID

Mehr zur UEFA Women's Champions league

Frauen-Bundesliga - Highlights

Bundesliga - 33. Spieltag

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Bundesliga-Duelle

Champions League - Highlights