: Giroud auch als Torwart stark

08.10.2023 | 00:05 Uhr
Nach der Roten Karte gegen den Keeper des AC Mailand Maignan musste Stürmer-Star Olivier Giroud ins Tor. Er hielt die Null gegen den FC Genua.
Der Stürmer des AC Mailand, Olivier Giroud, in ungewohnter Rolle: Der Franzose musste gegen den FC Genua Mike Maignan als Torwart ersetzen, nachdem dieser mit Rot vom Platz geflogen war.Quelle: Reuters
Der französische Ex-Weltmeister Olivier Giroud macht auch als Torwart eine gute Figur. Der Torjäger musste am Samstag beim 1:0 von Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner AC Mailand im Auswärtsspiel gegen den FC Genua in der Nachspielzeit zwischen den Pfosten einspringen, nachdem Keeper Mike Maignan die Rote Karte gesehen hatte.

Auch Genuas Torwart fliegt vom Platz

Milan hatte zu der Zeit bereits fünfmal gewechselt. Giroud wurde danach sogar gefordert, hielt aber die Null und sicherte die Tabellenspitze.
In einer chaotischen Schlussphase sah auch noch Genuas Torwart Josep Martinez die Gelb-Rote Karte. Milan hatte am Mittwoch ein 0:0 beim BVB in der Königsklasse erkämpft

Borussia Dortmund bleibt auch nach dem zweiten Gruppenspiel in der Champions League ohne Tor und ohne Sieg. Mit dem 0:0 gegen den AC Mailand gab es immerhin den ersten Punkt.

04.10.2023 | 02:58 min
Quelle: dpa

Bundesliga - 34. Spieltag

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Bundesliga-Duelle

Champions League - Highlights