: Lewandowski holt ersten Titel mit Barca

15.01.2023 | 21:02 Uhr
Der FC Barcelona spielt im Supercup-Finale stark auf und lässt den Erzrivalen Real Madrid alt aussehen. Für Robert Lewandowski ist es der erste Titelgewinn mit Barca.
Robert Lewandowski (r.) traf für seinen FC Barcelona auch im Supercup-Finale gegen Real Madrid.Quelle: AFP
Stürmerstar Robert Lewandowski freut sich nach seinem Abschied vom deutschen Meister Bayern München über seinen ersten Titelgewinn mit dem FC Barcelona.
Die Katalanen gewannen mit dem deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen auch durch einen Treffer des polnischen Angreifers das Finale um den spanischen Supercup gegen Meister Real Madrid mit 3:1 (2:0).
Tweet des FC Barcelona

Rüdiger und Kroos haben mit Real das Nachsehen

Außer Lewandowski (45.) trafen in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad auch Gavi (33.) und Pedri (69.) für Barcelona gegen den Erzrivalen.
Den Königlichen mit Nationalspieler Antonio Rüdiger und Ex-Weltmeister Toni Kroos, die vor rund drei Monaten den Clasico in der Liga noch mit 3:1 für sich entschieden hatten, gelang in der Nachspielzeit nur noch der Ehrentreffer durch Karim Benzema (90.+3).

Der FC Barcelona steckt in finanziellen Probleme, trotzdem wird in Stars investiert? Die Fußball-Welt regt sich darüber auf. Manu Thiele blickt auf die Transfers der Spanier.

06.10.2022 | 11:23 min

Supercup-Endspiel in Saudi-Arabien

Für Barcelona war es der 14. Supercup-Titel, Real Madrid bleibt bei zwölf Erfolgen. Sowohl die beiden Halbfinalspiele, in denen sich beide Finalisten erst im Elfmeterschießen durchgesetzt hatten, als auch das Endspiel fanden wie schon 2022 in Saudi-Arabien statt.
"Wir sind diesem Titel verpflichtet", hatte Barca-Trainer Xavi Hernández vor dem Finale erklärt und so legte der Tabellenführer der Primera Division auch los. 

382 Spiele, 312 Tore, das ist die beeindruckende Bundesliga-Bilanz von Robert Lewandowski. Nach vier Jahren beim BVB wechselte er 2014 zu Bayern München. Seine zehn schönsten Tore.

18.07.2022 | 04:11 min

Nur Courtois wehrt sich gegen Barcas Übermacht

Einen Schuss von Lewandowski lenkte Torwart Thibaut Courtois an den Pfosten. Beim Führungstreffer des überragenden Gavi, dem ein übler Fehlpass von Rüdiger vorausgegangen war, hatte der Belgier im Real-Tor keine Chance.
Ebenso beim Treffer von Lewandowski kurz vor der Pause. Für den Polen war es das 20. Tor im 22. Pflichtspiel dieser Saison. Von Courtois' Vorderleuten, auch dem nach dem 0:3-Treffer ausgewechselten Toni Kroos, war wenig zu sehen. Marc-Andre ter Stegen im Tor von Barcelona wurde nur selten geprüft.
Quelle: dpa, SID

Mehr Fußball

Champions League - Highlights