: Wellinger springt erneut aufs Podest

12.02.2023 | 16:39 Uhr
Skispringer Andreas Wellinger hat beim Weltcup in Lake Placid erneut eine Podestplatzierung geschafft. Einen Tag nach seinem Sieg wurde der DSV-Adler am Sonntag Zweiter.
Skispringer Andreas Wellinger hat beim Weltcup Lake Placid/USA seine Topform bestätigt und seinen zweiten Coup nur knapp verpasst.
Einen Tag nach seinem Überraschungssieg, mit dem er den DSV-Adlern den ersten Saisonsieg beschert hatte, zeigte Wellinger am Sonntag erneut eine starke Leistung. Als Zweiter musste er sich nur dem norwegischen Tourneesieger Halvor Egner Granerud geschlagen geben. Rang drei ging an den Österreicher Stefan Kraft. Auch Karl Geiger überzeugte und schrammte mit Rang vier nur knapp am Podium vorbei.
Zwei Wochen vor der nordischen Ski-WM rundeten Markus Eisenbichler (14.), Philipp Raimund (19.) und Stephan Leyhe (22.) den zweiten starken DSV-Auftritt im Bundesstaat New York ab.

Wellinger sorgt für Aufatmen im DSV-Team

Am Vortag hatte Wellinger überraschend den ersten Saisonsieg der deutschen Skispringer errungen und damit für ein tiefes Durchatmen im Team gesorgt. Beim ersten Weltcup auf der Olympiaschanze nach 33 Jahren hatte er sich vor dem Japaner Ryoyu Kobayashi durchgesetzt.
Wenige Stunden später hatte Wellinger bei der Männer-Premiere im Super-Team-Wettbewerb das Podium nur knapp verpasst. An der Seite Karl Geiger sprang er auf Rang vier.
Quelle: dpa, SID

Mehr zum Skispringen