: Koepfer steht in Halle im Achtelfinale

17.06.2024 | 20:22 Uhr
Dominik Koepfer steht beim ATP-Turnier in Halle als erster Deutscher im Achtelfinale. Alexander Zverev greift am Dienstag ins Geschehen ein.
Dominik Koepfer steht nach dem Sieg gegen Felix Auger-Aliassime im Achtelfinale des ATP-Turniers in Halle/Westfalen.Quelle: dpa
Dominik Koepfer benötigte zum Auftakt des ATP-Turniers in Halle /Westfalen lediglich 70 Minuten für seinen 6:4, 4:3-Erfolg gegen den an Nummer acht gesetzten Felix Auger-Aliassime. Der 30-Jährige profitierte bei den Terra Wortmann Open am Montag von einer Verletzung des 23-jährigen Kanadiers.
Alexander Zverev trifft in seiner Erstrunden-Partie am Dienstag (ab 16 Uhr im Livestream bei sportstudio.de) auf seinen Landsmann Oscar Otte, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte.

Zverev bereitet sich für Wimbledon vor

Für Zverev ist es der erste Auftritt seit seiner Final-Niederlage bei den French Open gegen den Spanier Carlos Alcaraz. Seinen Start beim Rasen-Turnier in Stuttgart hatte der Olympiasieger in der vergangenen Woche abgesagt, um sich zu erholen. Den nächsten Anlauf zu einem Grand-Slam-Erfolg wird Zverev Anfang Juli in Wimbledon nehmen.
In dieser Woche versucht sich Zverev in Halle an den von ihm nicht sonderlich geliebten Rasen zu gewöhnen.
Das braucht immer ein bisschen, der Wechsel von Sand auf Rasen ist nicht ganz so leicht.
Alexander Zverev
Zu Zverevs größten Konkurrenten in Halle dürfte der Russe Daniil Medwedew gehören. Der derzeitige Weltranglisten-Dritte besiegte am Montag zum Auftakt den Portugiesen Nuno Borges 7:6, (7:4), 6:4.

Angelique Kerber trifft auf Linda Noskova

Beim WTA-Turnier in Berlin greift Angelique Kerber am morgigen Dienstag erstmals ins Geschehen ein. Die ehemalige Weltranglisten-Erste muss zum Auftakt gegen die Tschechin Linda Noskova ran. Die Partie ist direkt im Anschluss an die Begegnung Naomi Osaka gegen die Chinesin Quinwen Zheng (ab 11 Uhr) im Livestream bei sportstudio.de zu sehen.
Wimbledon-Siegerin Marketa Vondrousova steht in Berlin bereits im Achtelfinale. Die Tschechin gewann ihr Auftaktspiel gegen die spanische Qualifikantin Rebeka Masarova mit 6:4, 6:3 und trifft in der Runde der besten 16 auf die Russin Anna Kalinskaya. 
Insgesamt sind beim mit 922.573 US-Dollar dotierten Vorbereitungsturnier auf Wimbledon acht Spielerinnen aus den Top Ten am Start.
Quelle: dpa

Mehr Tennis