: "Ältester Hund aller Zeiten" gestorben

23.10.2023 | 19:42 Uhr
Mehr als 200 Jahre hat Bobi, der "weltweit älteste Hund aller Zeiten", umgerechnet in Menschenjahre gelebt. Nun ist der Guinness-Buch-Rekordhalter in Portugal gestorben.
Bobi: Der "weltweit älteste Hund" ist verstorben. (Archivbild)Quelle: AP
Der vom Guinness-Buch der Rekorde als ältester Hund aller Zeiten anerkannte Bobi ist mit 31 Jahren in Portugal gestorben. Sein Halter Leonel Costa sagte, der Wachhund sei am Wochenende in einer Tierklinik verstorben.

Umgerechnet 217 Menschenjahre: Bobi, der Guinness-Weltrekordhalter

Bobi lebte mit Costa und vier Katzen auf einem Bauernhof im Dorf Conqueiros. Er wurde am 11. Mai 1992 geboren, als sein Halter gerade einmal acht Jahre alt war. Umgerechnet in Menschenjahre wurde Bobi mehr als 217 Jahre alt.
Bobis Geheimnis für sein langes Leben seien gutes Essen, frische Luft und viel Liebe, sagte Costa in einem Interview im Mai. "Bobi isst, was wir essen", sagte er. Und Bobi habe niemals eine Leine getragen. Der Hund war ein reinrassiger Rafeiro do Alentejo, die eine durchschnittliche Lebenserwartung von 10 bis 14 Jahren haben.
Posting von Guinness World Records

Bobi lebte 31 Jahre und 165 Tage

Bobi war als Guinness-Rekordhalter Nachfolger von Bluey, einem australischen Hirtenhund, der 1939 im Alter von 29 Jahren starb. Vertreter von Guinness World Records äußerten Bedauern über die Nachricht vom Tod Bobis, "dem weltweit ältesten Hund aller Zeiten".

Versicherung für Hund und Katze - genug Schutz?

16.10.2023 | 04:15 min
In einer Erklärung auf der Website hieß es, Bobi sei 31 Jahre und 165 Tage alt geworden. Er sei am Samstag gestorben.
Quelle: AP

Mehr zum Thema Hund