: Prinz Harry überrascht im Spider-Man-Kostüm

04.12.2022 | 11:22 Uhr
In einer Videobotschaft für Waisenkinder zeigt sich Prinz Harry als Superheld: Im Spider-Man-Kostüm spricht er über die Weihnachtszeit als Waise - auch aus leidvoller Erfahrung.
Prinz Harry als Spider-Man und mit emotionaler Botschaft: "Unsere Eltern wollen immer, dass wir Spaß haben".Quelle: Scotty's Little Soldiers/PA Media/dpa
"Merry Christmas"! Der britische Prinz Harry hat im Superhelden-Kostüm eine Weihnachtsbotschaft für die Kinder von im Einsatz gestorbenen Militärangehörigen aufgezeichnet.
Verkleidet als Spider Man spricht der 38-Jährige in dem für die britische Organisation Scotty's Little Soldiers aufgenommenen Video über die gemischten Gefühle, mit denen Waisen in der Weihnachtszeit zu kämpfen haben.
Weihnachten ist eine Zeit, in der wir unsere geliebten Menschen wirklich, wirklich schlimm vermissen, und das ist okay.
Prinz Harry
Tweet vom Königshaus-Experten Chris Ship

Prinz Harry mit persönlichen Worten

Es könne aber auch Schuldgefühle auslösen, Spaß zu haben, obwohl die Eltern nicht da seien. "Ich bin hier, um euch zu versichern, dass unsere Eltern immer wollen, dass wir Spaß haben", so der Prinz weiter, bevor er seine Maske abnimmt und mit einem breiten Grinsen "Merry Christmas" wünscht.
Harry hat sowohl enge Verbindungen zum Militär in Großbritannien als auch eigene Erfahrungen mit dem frühen Verlust eines Elternteils. Als seine Mutter Diana im Jahr 1997 starb, war Harry 12 Jahre alt.

Prinz Harry ist nicht der erste Royal, der sich aus dem Königshaus verabschiedet hat. Egotrip oder Befreiungsschlag? Was veranlasst ein Familienmitglied, auszusteigen?

13.07.2021 | 43:24 min

Harry und Meghan: Schlagzeilen wegen Doku-Trailer

In der vergangenen Woche sorgten der Prinz und seine Ehefrau Meghan mit dem Trailer für ihre Netflix-Dokumentation für Aufsehen. "Niemand sieht, was hinter verschlossenen Türen passiert", sagt der Herzog von Sussex im Trailer-Film des Streaming-Anbieters, während ein Foto eine weinende Meghan mit einem Handy in der Hand zeigt.
Netflix beschreibt die sechsteilige Serie als einen "beispiellosen und tiefgehenden" Blick auf eines der meistdiskutierten Paare der Geschichte. Schon 2021 sprach das Paar in einem ausführlichen Interview mit der US-Talkerin Oprah Winfrey über seine Probleme mit der königlichen Familie und warf Verwandten Rassismus vor. Harry und Meghan gaben 2020 ihre Pflichten als Teil der Königsfamilie auf und zogen nach Kalifornien.
Quelle: dpa, AP

Mehr von den Royals