: Prinz Harry feiert Geburtstag in Düsseldorf

15.09.2023 | 15:48 Uhr
Am Vorabend ein Altbier in der Stadt, heute ein Ständchen bei den Invictus Games: Prinz Harry feiert seinen 39. Geburtstag in Düsseldorf - gemeinsam mit seiner Frau Meghan.
Prinz Harry hat sich bei den Invictus Games in Düsseldorf an seinem Geburtstag unter anderem Sitzfußball angeschaut.Quelle: dpa
Prinz Harry hat in Düsseldorf seinen 39. Geburtstag gefeiert. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Invictus Games für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten sagen ihm zur Feier des Tages ein Ständchen.
Zusammen mit seiner Frau Meghan sah sich Harry Sitzfußball an und machte einen gut gelaunten Eindruck.

Harry und Meghan bei Altbier und Haxe in Brauerei

Am Vorabend hatte der Sohn des britischen Königs Charles der Düsseldorfer Altstadt einen Besuch abgestattet. In einer typischen Traditionsbrauerei tranken die drei Jahre ältere Meghan und er nicht nur Altbier und Wein, sondern ließen sich auch Haxe und Blutwurst schmecken.

Die Invictus Games, gegründet von Prinz Harry, sind in vollem Gange. In zehn Disziplinen messen sich kriegsversehrte Soldat:innen aus der ganzen Welt: auch aus der Ukraine.

11.09.2023 | 02:51 min
"Soo stolz! Beeindruckt von sehr sympathischen Menschen, die unser Schumi Alt, Haxe Wiener Schnitzel, Blutwurst und German sausages genossen haben", schrieb das Team der Schumacher-Brauerei auf Instagram.
Dazu postete die Brauerei ein Foto, auf dem Harry und Meghan lächelnd inmitten des Brauerei-Teams stehen.
Harry und Meghan in einer Brauerei

Brauerei: "Die waren auf einmal da"

Harry und Meghan seien völlig unangekündigt in der Brauerei "Im Goldenen Kessel" aufgetaucht, sagte eine Sprecherin der Brauerei am Freitag. Sie hätten auch keinen Tisch vorbestellt. "Die waren auf einmal da." Das Paar habe mitten in der Brauerei gesessen.

Das Torwandschießen mit Prinz Harry, Verteidigungsminister Boris Pistorius und Invictus-Games-Teilnehmer Angelo Anderson und Jens Niemeyer.

09.09.2023 | 06:35 min
Die Invictus Games gehen am Samstag mit einer Abschlussveranstaltung zu Ende. Dazu wird auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet.
Die Wettspiele hatte Harry, der als Offizier der British Army in Afghanistan war, nach Begegnungen mit Schwerverletzten 2014 ins Leben gerufen.
Quelle: dpa

Mehr zu Prinz Harry und den Invictus Games