: Pelés Familie am Krankenbett

25.12.2022 | 10:43 Uhr
Brasiliens Fußball-Idol Pelé kämpft in der Klinik gegen den Krebs. An Weihnachten bekam er Besuch von seiner Familie.
Ein Foto, das Pelés Tochter an Heileigabend gepostet hat.Quelle: Instagram/@iamkelynascimento
An Weihnachten hat sich die Familie von Brasiliens Fußball-Legende Pelé im Albert-Einstein-Hospital in São Paulo an seinem Krankenbett versammelt. Tochter Kely Cristina Nascimento postete am Samstagabend (Ortszeit) ein Familienfoto auf ihrer Instagram-Seite, auf dem unter anderen auch Pelés Frau Marcia Aoki zu sehen ist.

Besuch an Weihnachten

"Frohe Weihnachten. Dankbarkeit, Liebe, Zweisamkeit, Familie. Die Essenz von Weihnachten. Wir danken euch allen für all die Liebe und das Licht, das ihr sendet. In diesem verrückten und erstaunlichen Leben wäre ich nichts ohne sie", schrieb die 55-Jährige zu dem Bild.
Tweet: Peles Familie im Krankenzimmer
Auch Pelés Sohn Edson "Edinho" Cholbi do Nascimento (52) kam ins Krankenhaus. Der frühere Torhüter postete auf Instagram ein Bild, auf dem er die Hand der Fußball-Legende hält. Unter dem Foto ist ein in Flammen stehendes Herz zu sehen. Dazu schrieb er: "Vater ... meine Stärke ist deine."

Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als "Pelé", war weltweit ein Fußball-Idol. Der Film ist eine Hommage an einen der besten Fußballer der Geschichte.

30.12.2022 | 14:37 min
Das Albert-Einstein-Hospital hatte am Mittwoch mitgeteilt, Pelé weise ein Fortschreiten seiner Krebs-Erkrankung auf und benötige eine intensivere Betreuung aufgrund von Nieren- und Herzproblemen.
Der 82-Jährige, der mit Brasilien 1958, 1962 und 1970 Weltmeister wurde, befindet sich seit dem 29. November in dem Krankenhaus, um die Chemotherapie gegen einen Dickdarmtumor neu einzustellen. Medienberichten zufolge soll die Chemotherapie bei Pelé zuletzt nicht mehr angeschlagen haben.
Quelle: dpa

Mehr Fußball-Legenden