Sie sind hier:

Stuttgart stürmt Richtung Champions League

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 3:0 | Bundesliga, 29. Spieltag

von Daniel Pinschower

Die Champions League rückt näher und näher: Beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt reicht dem VfB Stuttgart eine starke erste Halbzeit. Der Rest wird im Verwaltungsmodus erledigt.

Videolänge:
9 min
Datum:
15.04.2024
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2025, in Deutschland

Beim ersten Spiel mit neuer Haupttribüne kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Die ersten Minuten gehörten klar den Schwaben. Beide Teams pressten offensiv und provozierten Ballverluste, jedoch ohne große Torgefahr seitens der Frankfurter.

In der elften Minute lag der Ball dann erstmals im Netz der Eintracht. Doch der Treffer von Serhou Guirassy musste erstmal den VAR-Check bestehen. Das tat er: Es war das 25. Saisontor von Guirassy und die frühe Führung der Stuttgarter.

Sechs Minuten später nahm Deniz Undav seinem Gegenspiel Robin Koch nach einem Einwurf gekonnt den Ball ab und traf aus gut 15 Metern zum 2:0. Ein Traumstart für die Stuttgarter.

Die personell geschwächten Frankfurter (ohne Tuta, Dina Ebimbe und den kurzfristig erkrankten Mario Götze) fanden wenig Zugang zum Ball und ließen den Stuttgartern zu viel Raum. Diese wiederum nutzen ihn und erhöhten in der 37. Minute auf 3:0. Jamie Leweling verwandelte nach Zusammenspiel mit Undav.

Daraufhin zogen die Stuttgarter sich etwas zurück - und die SGE konnte das nicht nutzen. So ging es mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Die Frankfurter präsentierten sich nach Wiederanpfiff stabiler und mit mehr Elan. Jedoch reichte es nicht über Halbchancen hinaus. Nach einem schönen Zusammenspiel von Guirassy verpasste Undav sein zweites Tor (69.). Der Schuss zum Beinah-4:0 rutschte knapp am Tor vorbei.

Richtig Druck kam von den Frankfurtern erst in der Schlussphase der Partie. Stuttgarts Torwart Fabian Bredlow verhinderte mit einer starken Parade nach einem Freistoß von Omar Marmoush (76.) das 1:3. Auch kurz vor Schluss musste der Keeper nochmal eingreifen - diesmal gegen Philipp Max (84.).

Die Aufstellungen

Stuttgart: Bredlow - Stergiou, Anton, H. Ito, Mittelstädt - Karazor (78. Dahoud), Stiller, Leweling (90.+1 P. Stenzel), Undav (78. Jeong), Führich (65. Millot) - Guirassy (90.+2 Silas) - Trainer: Sebastian Hoeneß

Frankfurt: Trapp - Buta, R. Koch, Pacho, Nkounkou (65. Max) - Hasebe (85. Mladenovic), Larsson (65. van de Beek), Knauff (46. Ekitike), Bahoya (65. Colllins), Chaibi - Marmoush - Trainer: Dino Toppmöller

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Kommentator: Daniel Pinschower

Bundesliga - 31. Spieltag

2. Bundesliga - Highlights

Düsseldorfs Christos Tzolis und Schalkes Brandon Soppy im Kampf um den Ball am 27.04.2024.

Bundesliga - Schalke 04 punktet gegen Düsseldorf 

Schalkes Serie hält, Düsseldorfs Serie endet: Mit dem 1:1 bleibt S04 zum fünften Mal hintereinader ungeschlagen - und die Fortuna gibt nach zuletzt sechs Siegen Punkte ab.

29.04.2024
Videolänge
31. Spieltag

Champions League - Highlights

Fußball: FC Bayern - Real Madrid.

sportstudio UEFA Champions League - FC Bayern vergibt Sieg gegen Real Madrid 

Da war mehr drin: In einem Spiel mit viel Auf und Ab verbauten sich die Bayern gegen Real Madrid mit zwei individuellen Fehlern den Weg zum Sieg, können aber mit dem 2:2 gut leben.

01.05.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.