: Met-Gala: Stars huldigen "King Karl"

02.05.2023 | 05:20 Uhr
Vor vier Jahren starb der bekannteste deutsche Modeschöpfer - doch seine Kreationen leben weiter. Stars aus aller Welt würdigten bei der diesjährigen Met-Gala Karl Lagerfeld.
Stelldichein der Stars in New York: Zur Met-Gala sind Prominente aus der Welt der Mode, der Musik und des Sports am Montagabend im Metropolitan Musem of Art zusammengeströmt. Motto des Abends war die Würdigung des 2019 verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld, entsprechend fiel bei den weiblichen Stars die Kleiderwahl aus.
Die Schauspielerin Nicole Kidman erschien in einem Chanel-Kleid, das sie vor fast 20 Jahren bei Werbeaufnahmen für das Parfum Nummer 5 getragen hatte. "Ich bin so froh, dass ich es noch tragen kann", gestand sie der Nachrichtenagentur AFP. Sängerin Dua Lipa trug eine cremefarbene Kreation, die Lagerfeld in den 1990er Jahren für Chanel kreiert hatte.
Das waren die Outfits der Stars bei der Met-Gala:

Jared Leto

Choupette, die Katze von Karl Lagerfeld, war zur Met-Gala eingeladen, kam aber nicht ganz wie erwartet. Schauspieler Jared Leto steckte im Fellkostüm.

Quelle: AFP

Abendessen kostet Gäste 50.000 Dollar

Weitere Gäste der exklusiven Veranstaltung waren unter anderem die Schauspielerin Penélope Cruz, die Sängerin Rita Ora, Ex-Tennis-Champion Roger Federer und die Models Giesele Bündchen, Cara Delevingne und Kate Moss.
Selbst geladene Gäste mussten für das Abendessen 50.000 Dollar (45.000 Euro) zahlen, nach 35.000 im Jahr 2022. Für einen Platz an einem von einem Mäzen gesponserten Tisch waren mindestens 300.000 Dollar fällig.
Traditionell findet die Met-Gala am ersten Montag im Mai statt. Die Einnahmen kommen der Modeabteilung des Museums zugute, die ihre Jahresausstellung dem deutschen Modemacher mit dem grauen Zopf und der dunklen Brille widmet.
Mehr zu Karl Lagerfeld:

Als Hamburger Jung' macht er in Paris Karriere: Karl Lagerfeld. Für die Franzosen wird er zu "Kaiser Karl". Als Modezar sorgt er auch jenseits des Laufstegs für Furore.

16.02.2020 | 43:23 min
Quelle: dpa

Mehr aktuelle Nachrichten