: Armin Laschet teilt gegen die AfD aus

08.07.2023 | 11:18 Uhr
Armin Laschet hat in einer Aktuellen Stunde zu den Unruhen in Frankreich scharfe Kritik an der AfD geäußert. Im Netz wird er dafür gefeiert, das Video der Debatte geht viral.

In einer emotionalen Rede bei der aktuellen Stunde zu den Unruhen in Frankreich (06.07.2023) äußerte Armin Laschet (CDU) scharfe Kritik gegen die AfD.

08.07.2023 | 04:54 min
Auf Antrag der AfD-Fraktion debattierten die Abgeordneten des Deutschen Bundestages am Donnerstag in einer Aktuellen Stunde über die Unruhen in Frankreich und die Möglichkeit ähnlicher Zustände in Deutschland. Die Aussagen der AfD entfachten dabei eine emotionale Debatte.

Schlagabtausch zwischen Laschet und der AfD

CDU-Politiker Armin Laschet hat in einer fünfminütigen Rede scharfe Kritik an der AfD geübt. Im Netz erhält er dafür Zuspruch, sein Video geht viral. Der ehemalige NRW-Ministerpräsident wirft der AfD vor, die Unruhen in Frankreich für Hetze gegen Menschen mit Einwanderungsbiographie in Deutschland zu missbrauchen. Er findet klare Worte für die Partei:
Wir werden dafür sorgen, dass Sie nie Verantwortung in diesem Land haben.
CDU-Politiker Armin Laschet
Auch auf Twitter bezieht Laschet im Nachgang Stellung. Gewalt sei inakzeptabel und Deutschland stehe an der Seite der französischen Polizei, so Laschet. Hetze und Spaltung würden das Land jedoch vergiften und die AfD sei eine Gefahr für den inneren Frieden.

Thema

Mehr zur AfD