: FC Bayern raus aus der Champions League

19.04.2023 | 22:58 Uhr
Der FC Bayern hat das Wunder "dahoam" nicht geschafft. Das Viertelfinal-Rückspiel in München gegen Manchester City endete 1:1. Thomas Tuchel wie auch die Fans waren mächtig sauer.

Der FC Bayern vergibt gegen Manchester City mehrere gute Möglichkeiten und gerät dann selbst ins Hintertreffen. Am Ende erzielt Kimmich per Strafstoß zumindest den Ehrentreffer.

19.04.2023 | 02:59 min
Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Rekordmeister kam im Rückspiel gegen Manchester City nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Das Hinspiel hatten die Münchner mit 0:3 verloren.

Haaland verschießt erst Elfer und trifft dann

Erling Haaland (57. Min.) brachte die Gäste in Führung, Joshua Kimmich (83.) verwandelte einen Handelfmeter zum späten Ausgleich. Stürmerstar Haaland schoss in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter über das Tor; Bayern-Spieler Dayot Upamecano hatte zuvor einen Schuss von Ilkay Gündogan mit dem Arm abgefälscht (35.).
Nach dem Aus seiner Mannschaft schimpfte Tuchel über den französischen Schiedsrichter Clement Turpin: "Note sechs von der ersten Minute, von der ersten Entscheidung an."

Thomas Tuchel übt nach dem Spiel gegen ManCity harsche Kritik an Schiedsrichter Clement Turpin. Auch ZDF-Schiedsrichterexperte Manuel Gräfe sieht die Leistung kritisch.

20.04.2023 | 04:12 min

Tuchel sieht Gelb-Rot

Der Trainer monierte, dass jede kleine Entscheidung gegen den FC Bayern ausgefallen sei. Tuchel war bereits während des Spiels mit dem Referee aneinander geraten und hatte in der 86. Minute wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen.
Im dritten Jahr nacheinander wurde so das Viertelfinale für die Bayern zur Endstation in der Königsklasse. Pep Guardiola spielt mit seinem Team dagegen nun gegen Titelverteidiger Real Madrid um den Einzug ins Endspiel.
"sportstudio UEFA Champions League" mit den Viertelfinal-Rückspielen:

Bayern-Fans sauer auf Vereinsbosse

Die Bayern-Fans übten im Stadion deutliche Kritik an der Vereinsführung. "Ziele dürfen verfehlt werden - Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!", war kurz vor Ende des Spiels auf einem großen Plakat zu lesen.
Damit richtete sich der Unmut offenbar gegen Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn, die mit dem Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel nicht die erhoffte Trendwende erzielten. Für die Bayern geht es nach dem Ausscheiden in DFB-Pokal und Champions League nur noch um die Meisterschaft.

Aus für Roger Schmidt - italienisches Duell im Halbfinale

Ein überragender Treffer von Barella und am Ende ein 3:3 gegen Benfica. Nach dem Sieg im Hinspiel steht Inter Mailand im Halbfinale und freut sich nun auf das Derby gegen Milan.

19.04.2023 | 02:59 min
Roger Schmidt verpasste mit Benfica Lissabon eine Überraschung. Der deutsche Trainer kam mit den Portugiesen nicht über ein 3:3 (1:1) bei Inter Mailand hinaus und verfehlte damit den erstmaligen Einzug ins Halbfinale. Nicolò Barella (14.), Lautaro Martínez (65.) und Joaquín Correa (78.) trafen für die Italiener, die das Viertelfinal-Hinspiel vergangene Woche mit 2:0 gewonnen hatten.
Fredrik Aursnes (38.), António Silva (86.) und Petar Musa (90.+5) machten die Tore für Portugals Fußball-Rekordmeister. Inter Mailand trifft im Halbfinale auf den Stadtrivalen AC Mailand.
Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
Quelle: dpa, sid, ZDF

Thema

Mehr zum FC Bayern

Mehr Fußball

Champions League - Highlights