: Sinner und Pegula gewinnen Wimbledon-Tests

23.06.2024 | 16:55 Uhr
Der italienische Weltranglistenerste Jannik Sinner und Jessica Pegula (USA) haben die Turniere in Halle und Berlin gewonnen. Krawietz/Pütz unterlagen im Doppelfinale von Halle.
Jannik Sinner triumphiert beim ATP-Rasenturnier im Finale gegen Hubert Hurkacz.Quelle: AFP
Jannik Sinner setzte sich beim ATP-Turnier in Halle mit 7:6 (10:8), 7:6 (7:2) gegen den polnischen Weltranglistenneunten Hubert Hurkacz durch, der im Halbfinale den Hamburger Olympiasieger Alexander Zverev aus dem Wettbewerb geworfen hatte

Jannik Sinner Favorit in Wimbledon

Jannik Sinner verwandelte am Sonntagnachmittag nach 1:49 Stunden seinen ersten Matchball. Für den Australian-Open-Champion war es bereits der vierte Titel in diesem Jahr. Für den 22-Jährigen bedeutete der Erfolg im "deutschen Wimbledon" den ersten Titel auf Rasen und den insgesamt 14. Turniersieg seiner Laufbahn.

ATP-Turnier in Halle/Westfalen am Sonntag mit dem Einzelfinale, J. Sinner (ITA) - H. Hurkacz (POL). Aris Donzelli kommentierte.

23.06.2024 | 143:31 min
Sinner geht damit auch als Favorit in den Rasen-Klassiker in Wimbledon. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 1. Juli.

Pegula gewinnt in Berlin gegen Freundin von Sinner

Die Weltranglisten-Fünfte Jessica Pegula hat das stark besetzte Tennisturnier in Berlin gewonnen. Die US-Amerikanerin bezwang am Sonntag im hochklassigen Finale des WTA-500-Turniers die Russin Anna Kalinskaja mit 6:7 (0:7), 6:4, 7:6 (7:3) und stimmte sich mit ihrem fünften Einzeltitel auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon ein. 
Im dritten Satz hatte die 30-Jährige schon mit 1:4 zurückgelegen. Später wehrte sie mehrere Matchbälle ab und nutzte nach 2:38 Stunden schließlich ihre erste Chance zum Sieg. Pegula gehörte bei der mit 922 573 US-Dollar dotierten Veranstaltung nicht zu den Favoritinnen, profitierte aber auch von Aufgaben der Titel-Kandidatinnen.

WTA-Turnier in Berlin vom Sonntag mit dem Einzelfinale Jessica Pegula (USA) - Anna Kalinskaya (RUS). Es kommentierte Aris Donzelli.

23.06.2024 | 166:04 min
Sowohl Wimbledon-Siegerin Marketa Vondrousova und Publikumslieblings Ons Jabeur als auch die Grand-Slam-Gewinnerinen Aryna Sabalenka und Jelena Rybakina konnten ihre Matches verletzungsbedingt nicht zu Ende spielen. 
Für Deutschlands Tennishoffnungen verlief das Turnier im Grunewald enttäuschend. Für Angelique Kerber, die an der Tschechin Linda Noskova scheiterte und Jule Niemeier war bereits nach der ersten Runde Schluss.

Pütz/Krawietz verlieren Doppelfinale von Halle

Tim Pütz und Kevin Krawietz haben das Doppelfinale von Halle gegen das italienische Duo Andrea Vavassori und Simone Bolelli unterlagen sie am Sonntag in einem Spiel ohne Breaks mit 6:7 und 6:7. Pütz hatte bereits 2022 mit dem Neuseeländer Michael Venus im Doppel-Finale von Halle gestanden, damals aber ebenfalls verloren.

ATP-Turnier in Halle/Westfalen mit dem Doppel-Finale Krawietz/Pütz (GER) - Bolelli/Vavassori (ITA). Spiel ist unkommentiert!

23.06.2024 | 133:51 min
Quelle: dpa/sid

Mehr Tennis